Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kinderuni: Wenn ein Bild dann erstmal ins Erzählen kommt …!

10. Mai um 17:00

Wer kennt es nicht, dass sich Geschichten scheinbar wie von allein erzählen?!
Mal zum Kreischen, zum Gruseln, zum Aufregen, zum Lachen, mal zum Weinen … Dem Lesen und Vorlesen wohnt eben der ganze Zauber inne …
Oder haben da nicht Bilder noch ein Wörtchen mitzureden? Wie erzählen Bilder und wie werden sie zur Illustration?
Der Buch-Illustrator Markus Lefrançois nimmt alle mit auf einen Spaziergang durch das Medium Illustration und Bilderbuch. Unterstützt wird die Kinderuni von der Heidi-und Klaus-Vetter-Stiftung.

Anmeldungen ab 1. April 2022 über die Website der Kinderuni: www.kinderuni-siegen.de

Details

Datum:
10. Mai
Zeit:
17:00

Veranstaltungsort

Hörsaalzentrum Campus Unteres Schloss, Friedrich-Schadeberg-Hörsaal