Meine Uni wird 50! Erinnerungen. Einblicke. Entdeckungen. Der Tag für Alumni und Emeriti

13. Mai 2022 um 11:00

Der Alumniverbund der Universität Siegen lädt gemeinsam mit Alumni-Gruppen der Fakultäten ein: Alte Wirkungsstätten neu erinnern, Einblicke in Entwicklungen in Forschung & Lehre gewinnen und neue Standorte der Uni entdecken.

Führungen, Gesprächsrunden, Begegnungen und konkrete Ausblicke in die Zukunft der Uni Siegen – diese vielfältigen Angebote richten sich an alle Alumni und an ihre ehemaligen Professor:innen unserer Universität. Am Abend lassen wir den Tag mit einem lockeren Treffen bei Snacks und Drinks ausklingen.

Veranstalter: Alumniverbund der Universität Siegen gemeinsam mit Alumni Bauwesen, Alumni Elektrotechnik-Informatik, Alumni Maschinenbau, Alumni Phil, Alumni WiWi-Econ.

Veranstaltungsort: Die zentralen Veranstaltungen dieses Tages – 11 Uhr I 16 Uhr I 17 Uhr I 19:30 Uhr – finden im Hörsaalzentrum am Campus Unteres Schloss statt. Neben diesen zentralen Veranstaltungen und Treffpunkten im Hörsaalzentrum erwarten Sie bereits vormittags von 11:30 bis 12:30 Uhr und zwischen 14 bis 16 Uhr vielfältige Angebote an verschiedenen Standorten der Universität: Campus-Besichtigungen I Laborbesuche I Rundgänge I Ausstellungen. Und ein Mittagessen mal wieder in der Mensa bietet sich in der Zeit des Standortwechsels natürlich an. Am Abend sind unsere Alumni und Emeriti im Hörsaalzentrum mit Snacks und Drinks eingeladen!

Zentrale Informations- und Treffpunkte sind im Foyer des Hörsaalzentrums sowie an zentral ausgewiesenen Stellen an den verschiedenen Campus-Standorten mit Rundgang-Angeboten.

Neuankömmlinge sind zu jeder Zeit willkommen und können ins Programm „einsteigen“ und aus den Angeboten wählen.

Eine Anmeldung für den Tag und für die von Ihnen gewünschte Teilnahme an den vielfältigen Angeboten ist erforderlich.

Weitere Details zum Programm mit allen Angeboten des Tages, weitere organisatorische Hinweise und die Möglichkeit, sich anzumelden, finden auf unserer Alumni-Webseite: https://u-si.de/P4UFr

13. Mai 2022

Hörsaalzentrum Campus Unteres Schloss (zentrale Veranstaltungen) sowie weitere Uni-Standorte

Alumniverbund