Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Improvisationen

6. Mai um 20:00 - 21:00

Improvisationskonzert mit Thorsten Wagner und Patrick Hagen

Zwischen Jazz und Neuer Musik, durchsetzt von repetitiven Elementen, harmonisch komplexen oder einfach gehaltenen Passagen, mal melodiös, mal mit energiegeladenen Ausbrüchen oder nahe an der Stille – in den Improvisationen von Patrick Hagen (Klarinette) und Thorsten Wagner (Klavier) spiegeln sich die vielfältigen Erfahrungen wider, die sie mit zahlreichen Ensembles und Musiker:innen gemacht haben. Ohne vorherige Absprachen entwickelt sich die Musik im Augenblick ihres Entstehens.

Beide Musiker blicken auf langjährige Erfahrungen im Bereich der improvisierten Musik zurück. Sie spielten mit international renommierten Musikern und Ensembles wie der Sängerin Maggie Niccols, dem Bassisten Barre Philips, dem Ensemble Modern oder der Amsterdamer Avantgarde-Bigband ‚De Contraband’ unter der Leitung von Willem van Manen. Als Theatermusiker hatten sie Engagements u.a. am Schauspielhaus Bochum, dem Schlosstheater Moers oder den Städtischen Bühnen von Münster und Mönchengladbach.

Details

Datum:
6. Mai
Zeit:
20:00 - 21:00

Veranstaltungsort

Hörsaalzentrum Campus Unteres Schloss, Foyer

Veranstalter

Department Musik