Flutes and Strings.

13. Mai 2022 um 20:00

Konzert im Studio für Neue Musik

Musik von Robert Aitken, Toshio Hosokawa, Martin Herchenröder (UA) und Klaus Huber
Studierende und Lehrende der Universität Siegen

Teilnehmer:innen des Flötenworkshops
Carin Levine, Flöte / Martin Herchenröder, Klavier

Neue Musik für Querflöte, die im Flötenworkshop am Morgen ihren letzten Schliff bekommen hat, steht im Zentrum dieses Konzerts – klangvoll, expressiv, witzig, düster, experimentell oder verrückt, immer originell und ‚unerhört‘. Zum Abschluss des Abends spielen Carin Levine und Martin Herchenröder die konzertante Uraufführung von Herchenröders Komposition „Rubaiyat“ für Flöten und Klavier, die von der Piccolo- bis zur Bassflöte die vier gebräuchlichsten Querflöten verwendet und mit behutsamer elektronischer Verstärkung feinste Klänge und Klangschattierungen hörbar macht.

13. Mai 2022

Musiksaal der Universität Siegen am Adolf-Reichwein-Campus B 2311 (Bauteil B, 3. Etage)
Adolf-Reichwein-Straße 2
Siegen, 57076 Deutschland