12. Mai 2022 um 17:00 - 19:30

Die Philosophische Fakultät der Universität Siegen wird den Schriftsteller, Publizisten, habilitierten Orientalisten und gebürtigen Siegener Herrn Dr. Navid Kermani in Anerkennung seiner hervorragenden wissenschaftlichen Leistungen mit dem Grad eines Doktors der Philosophie honoris causa (Dr. phil. h.c.) auszeichnen. Aus diesem Anlass lädt die Universität Siegen herzlich zum Festakt anlässlich der Verleihung der Ehrendoktorwürde der Philosophischen Fakultät an Herrn Dr. Navid Kermani ein.

Im Rahmen des Festaktes wird Herr Dr. Kermani einen Vortrag zum Thema des generischen Maskulinums halten mit einer anschließenden Diskussion zum Thema des Vortrags mit dem Podium und Plenum.

Als Gäste auf dem Podium werden Frau Ministerin Isabel Pfeiffer-Poensgen, Ministerin für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW, sowie Vertreter:innen aus Wissenschaft und Gesellschaft teilnehmen.

Nur mit personalisierter Anmeldung.

12. Mai 2022

Friedrich-Schadeberg-Hörsaal, Hörsaalzentrum Unteres Schloss