Festakt zum Jubiläum der Universität Siegen: FÜNFZIG. Die Universität Siegen im Spiegel von Kunst und Kultur

5. Mai 2022 um 14:00 - 16:00

In diesem Jahr feiert die Universität Siegen ihr 50. Jubiläum!

Die Universität möchte dieses Jubiläum zum Anlass nehmen, die Entwicklungen der Universität Siegen unter den Vorzeichen von Kunst und Kultur zu betrachten. Dazu findet am 5. Mai der Festakt „FÜNFZIG. Die Universität Siegen im Spiegel von Kunst und Kultur“ statt.

Die Universität freut sehr, dass Frau Isabel Pfeiffer-Poensgen, Ministerin für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen, ihre Teilnahme an der Veranstaltung zugesagt hat und an einer Gesprächsrunde zum Thema „Wissenschaft und Kultur im Dialog – auch im Spiegel von 50 Jahren Universität Siegen“ teilnehmen wird.

Ferner werden die Universität Siegen und das Museum für Gegenwartskunst Siegen Ihnen im Rahmen des Festaktes ein gemeinsames neues Kooperationsprojekt vorstellen, das in den kommenden Jahren Wissenschaft, Kunst und Öffentlichkeit in Siegen verstärkt miteinander verbinden wird. Den Impuls dazu liefert Herr Thomas Thiel, Direktor des Museums für Gegenwartskunst Siegen.

Nur mit personalisierter Anmeldung.

5. Mai 2022

Friedrich-Schadeberg-Hörsaal, Hörsaalzentrum Unteres Schloss