Programm

Begrüßung und Eröffnung Prof. Dr. Holger Burckhart, Rektor der Universität Siegen
Isabel Pfeiff er-Poensgen, Ministerin für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW
GrußworteSteffen Mues, Bürgermeister der Stadt Siegen
N.N., Vorsitzende(r) des AStA
Festvortrag„Fünfzig Jahre: Eine lange und eine kurze Geschichte“
Prof. Dr. Erhard Schüttpelz, Professor für Medientheorie,
Universität Siegen
Festvortrag „Die Kunst der Gegenwart“
Thomas Thiel, Direktor und Geschäftsführer,
Museum für Gegenwartskunst Siegen
AuslobungKünstler:innenprogramm Artist in Residence Siegen

Moderation durch Beate Schmies, Leiterin WDR-Studio Siegen

Musikalische Umrahmung durch Werner Hucks (Gitarre) und Martin Reuthner (Trompete
und Flügelhorn).

Anmeldung (bis zum 7. April geöffnet)

Bitte füllen Sie das Anmeldeformular vollständig aus und klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche „Anmelden“. Sie erhalten kurz darauf eine E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mailadresse.

Ihre nachstehend anzugebenden Daten sind für die Anmeldung zum Festakt der Universität Siegen 2021 erforderlich.

Die angegebenen Daten werden verschlüsselt und gesichert übertragen und gelangen nur den mit der Organisation der Veranstaltung betrauten Personen der Stabsstelle Presse, Kommunikation und Marketing & des Rektorats zur Kenntnis.

Angehörige der Universität Siegen benutzen bitte ausschließlich ihre Dienst-E-Mailadresse.

Intern/extern*:
Institution/Firma/Fakultät-Department:  Privatpersonen bitte leer lassen