Yvonne Steffe | 1996

Viele schöne Erinnerungen habe ich an mein Studium. Ich habe von 1993-1999 „Medienplanung, -entwicklung und -beratung“ studiert. Wir waren nur 25 Studierende in jedem Semester und hatten so einen engen Kontakt untereinander und zu den Lehrenden. Das fand ich super, denn ich hatte vorher ein Jahr an einer anderen Uni studiert mit oft bis zu hundert Studierenden in einem Seminarraum und mochte das nicht.

Ich habe es sehr geschätzt, dass der Studiengang so viele Facetten hatte und ich so vieles fächerübergreifend über Wirtschaft, Soziologie, Pädagogik etc. lernen konnte.

Besonders schön ist für mich, dass ich einige meiner Freund*innen in dieser Zeit kennengelernt habe und wir uns die letzten 20 Jahre weiter durch das Leben begleitet haben.

Yvonne Steffe | 1996

Yvonne Steffe absolvierte von 1993 bis 1999 ihr Studium „Medienplanung, -entwicklung und -beratung“ an der Universität-GH Siegen. In freiberuflicher Tätigkeit ist sie  Producerin für verschiedene TV-Produktionsfirmen. Darüber hinaus ist sie selbstständig als psychologische Beraterin und Trainerin für Entspannungsmethoden tätig.