Torsten Müller | 2003

Ich habe das familiäre Umfeld in meinem Fachbereich sehr geschätzt und Dozentinnen wie Brigitte Pichon oder Cathy Waegner haben mich geprägt. Außerdem konnte ich mich in meinem Studiengang sehr vielseitig entfalten – denn Credit Points gab es für Kulturtheorie über Videoschnitt bis hin zu Japanischunterricht.

Diese Vielseitigkeit setzte sich fort, zunächst bei meiner Unternehmensgründung, aber auch bei Urban Sports Club, wo ich eine große Bandbreite an Themen betreue.

Torsten Müller studierte von 2003 bis 2007 Literary, Cultural and Media Studies an der Universität Siegen. 2012 hat er das Unternehmen Tame.it, welches die erste Kontextsuchmaschine für Twitter entwickelt, mitgegründet und leitete es bis 2017 als CMO. Seit 2016 ist er bei Urban Sports Club in Berlin als Vice President für Marketing & Communication  tätig.