Sven Hecker | 1992

Sven Hecker | 2022

Mein Studium in Siegen war eine sehr intensive Zeit, an die ich gerne zurückdenke. Uni Siegen bedeutet für mich: Leben in und um den „braunen Hörsaal“, kreatives 360-Grad-Parken, eine tolle Gemeinschaft mit KommilitonInnen vieler Fachrichtungen sowie die Chance und den Support von sehr progressiven Professoren, meinen individuellen Studiengang verwirklichen zu können. Ich habe mich 1991 eigentlich nur als 2. Wahl für die Uni Siegen entschieden und dann die Universität schätzen und lieben gelernt. Apropos lieben: meine Frau habe ich auch an der Uni gefunden. Ich wünsche der Uni Siegen alles Gute für die Zukunft und ermutige jeden, hier zu studieren, auch wenn die Stadt vielleicht nicht die schönste ist. Hidden Champion!

Sven Hecker absolvierte von 1991 bis 1997 die Studiengänge Maschinenbau, Literatur sowie Sprache und Kommunikation an der Universität-GH Siegen. Er ist selbstständiger Unternehmensberater und Besitzer eines Bikeshops in Hamburg.