Sophia Braun | 2021

Sophia Braun | 2021

Ich erinnere mich vor allem an den persönlichen Umgang mit den Dozierenden der Philosophischen Fakultät.

Nur ein Beispiel: Selvi Demir aus der Anglistik, bei der ich im ersten Semester einen Sprachpraxiskurs besuchte, setzte sich über die Maßen für mich ein, als ich ein Übungsbuch für einen Grammatikkurs gekauft hatte, dessen Lösungen nur verifizierten Dozenten zur Verfügung gestellt wurden. Dieser persönlichen Einsatz der Dozierenden hat mein gesamtes Studium enorm bereichert, da mir jederzeit hilfsbereite Ansprechpartner zur Verfügung standen.“

Sophia Braun absolvierte ihr Studium Europäische Wirtschaftskommunikation von 2019 bis 2021. Derzeit absolviert sie ein Praktikum für internationale Beziehungen im Rathaus von Orléans, Frankreich. Die Stärkung der deutsch-französischen Beziehung unterstützt sie zudem mit ihrer Tätigkeit im frisch gegründete Alumniverein  „OrléSi Netzwerk – Réseau Orléans Siegen“, den sie als Teil des Vorstands vertritt.