Sonja Riepe | 2022

Sonja Riepe | 2022

Wenn ich an mein Studium an der Universität Siegen denke, denke ich an eine offene, freundliche und hilfsbereite Atmosphäre zurück, in der ich mich sehr wohl gefühlt habe. Neben den Vorlesungen und Seminaren meines Studiengangs habe ich viel Zeit beim Hochschulsport und in allen möglichen Sprachkursen verbracht. Ich bin sehr froh darüber, dass es diese Angebote für Studierende gibt, denn vor allem dort habe ich viele nette Leute kennengelernt, die ich heute zu meinen Freunden zählen darf.

Besonders beeindruckt haben mich meine Dozenten Dr.Timo Schemer-Reinhard, bei dem die praktischen Kurse durch seine humorvolle und kompetente Art richtig Spaß gemacht haben und Prof. Dr. Rainer Leschke, der mir durch sein immenses Wissen und seinen unaufhörlichen Einsatz für Studierende in Erinnerung bleiben wird.

Sonja Riepe studierte von 2016 bis 2022 die Studiengänge Medienwissenschaft und Medien & Gesellschaft an der Universität Siegen.