Otto Neideck | 1977

Uni Siegen? Da denke ich an…

…meine regelmäßigen Besuche in der Bibliothek im AVZ. Neben der Leiterin Frau Bernshausen arbeitete dort eine attraktive junge Frau. Am 13.5.2022 feiern wir gemeinsam unseren 39. Hochzeitstag!

…mein Examenssemester, als ich kein Bafög mehr bekam und mir der Dekan Prof. Müller unbürokratisch aus irgendeinem Sozialfond unter die Arme gegriffen hat.

… meine Kommilitonin Gisela Clapham, die mir bei Ihrem Ehemann Prof. Dr. Clapham  einen Job als studentische Hilfskraft vermittelt hat.

Otto Neideck studierte Volkswirtschaftslehre von 1975-1980 an der Gesamthochschule in Siegen. Später wurde er Erster Bürgermeister der Stadt Freiburg – mittlerweile  a. D.-  sowie Vorsitzender des Regionalverbandes südlicher Oberrhein und Vorsitzender des Abwasserzweckverbandes Breisgauer Bucht.