Prof. Dr.-Ing. Mathias Neef | 1994

Mathias Neef | 2021

Da fällt mir eine Rennradtour mit Prof. Tittel /FB Physik über das Rothaargebirge ein.

Ich sehe noch die mit Bleistift geschriebenen handschriftlichen Notizen von Prof. Geropp vor mir, mit denen er seine Vorlesung bestritt – der Grundstein für meine Begeisterung für Strömungstechnik.

Mir sitzt noch eine versemmelte Studienarbeit im Fachgebiet Thermodynamik im Magen. Das kann ich aber leicht mit der Erinnerung an das schon 1995 sehr schmackhafte vegetarische Gyros der Uni-Uni wieder überdecken.

Ich weiss, dass mich besonders mein Auslandsaufenthalt in Portsmouth geprägt hat, der durch die ERASMUS-Partnerschaft mit der Uni Siegen zustande kam.

Prof. Dr. Ing.-Matthias Neef studierte von 1993 bis 1998 Maschinenbau an der Universität-GH Siegen. Heute findet man ihn an der Hochschule Düsseldorf, wo er als Professor für Thermodynamik und Kraftwerkstechnik forscht und lehrt.