Dr. Martin Krappe | 1993

Da kommen Erinnerungen an viele faszinierende Menschen und viele glückliche Momente hoch. Die gemeinsame Gartenparty, als wir das Diplom erfolgreich hinter uns hatten und unsere Freundin mit ihrer Tochter auftauchte, die genau während unserer Prüfungswoche geboren wurde (heute studiert sie selbst). Die Solidarität in der Lerngruppe, wirklich alle mitzunehmen und uns gegenseitig zu unterstützen. Und ganz besonders die Gründung des Lyz-Mix-Varietés mit den unglaublich vielen Künstler*innen und faszinierenden Auftritten.

Das Studium hat für mich beruflich und privat Türen aufgestoßen, die mein weiteres Leben extrem bereichert haben. Vom Zirkusauftritt bis zu großer Verantwortung und Gestaltungsspielraum im Beruf.

Dr. Martin Krappe | 2020
Martin Krappe - Lyz Variete
Martin Krappe - Lyz Variete

Dr. Martin Krappe absolvierte von 1987 bis 1994 sein Chemiestudium mit anschließender Promotion an der Universität-GH Siegen. Während des Studiums war er im Hochschulsport in der Akrobatik-Gruppe aktiv und hat mit dieser und weiteren Künstlern das Kleinkunsttheater LyzMixVarieté ins Leben gerufen und mehrere Jahre mitgestaltet. Sein Karriereweg führte ihn in eine leitende Position der Quality Unit bei Bayer AG – Product Supply, Pharmaceuticals.