Katrin Berkler | 2002

Ich bin wahnsinnig dankbar für die Zeit, die ich in Siegen erleben durfte. Etwas skeptisch war ich zu Beginn, alles war neu – die Stadt, die Menschen, die Uni, der Studiengang. Was in den ersten Wochen etwas chaotisch gestartet ist, hat sich für mich im Laufe der Zeit als optimales Studium entpuppt, in dem ich flexibel meinen Fokus finden und setzen konnte. Besonders geprägt hat mich die Zeit des Master-Studiums, als ich parallel am Lehrstuhl für Mediengeschichte & Visuelle Kultur bei Susanne Regener arbeiten durfte. Hier habe ich meine Leidenschaft für die Wissenschaftskommunikation entdeckt, die ich schließlich zum Beruf gemacht habe!

Katrin Berkler | 2021

Katrin Berkler studierte von 2002 bis 2008 die Studiengänge Literary Cultural and Media Studies, Economics und  Media Studies an der Universität Siegen. Sie ist Leiterin für Presse und Öffentlichkeitsarbeit am Fraunhofer-Institut für Intelligente Analyse- und Informationssysteme, IAIS in St. Augustin.