Katharina Euler | 2014

Ich werde beim Gedanken an die Uni Siegen in eine ereignisreiche und abwechslungsreiche Zeit zurückversetzt. Ich habe Siegen mit all seinen Facetten kennen- und lieben gelernt. Ich war wissbegierig und hatte Spaß am Studium, auch wenn mich die Zeit meiner Masterarbeit stellenweise an meine Grenzen gebracht hat. Vor allem aber habe ich – wie man so schön sagt – Freundinnen und Freunde fürs Leben gefunden, ohne die die Zeit in Siegen nicht das Gleiche gewesen wäre.

Katharina Euler - Blick über Siegen
2014 während des Studiums
Katharina Euler | 2021

Katharina Euler studierte Angewandte Sprachwissenschaften: Kommunikation und Fremdsprachen im Beruf von 2013 bis 2016 an der Universität Siegen. Sie ist Referentin für technische Kommunikation in der Arbeitsgruppe „5G Alliance for Connected Industries and Automation (5G-ACIA)“ beim Verband der Elektro- und Digitalindustrie in Frankfurt am Main. Zuvor war sie einige Jahre in der politischen Kommunikation in Wiesbaden und Frankfurt tätig.