Christian Pech | 1988

Christian Pech | 2022

Bei meinem Studienbeginn in 1988 gab es noch die Mauer zwischen zwei deutschen Staaten, zum Diplom 1993 stand die Welt auch östlich der Elbe für mich als jungen Absolventen offen. Als Studierender mit Bankhintergrund machte mich und viele Kommiliton:innen zudem im November 1989 der feige Mordanschlag an Dr. Alfred Herrhausen, einem unkonventionellen Vordenker der internationalen Finanzwelt, sehr betroffen. Doch es gab immer wieder fröhliche und ausgelassene Seminare und Veranstaltungen, in den Top-Ten waren regelmäßig Prof. Freter und sein Team vertreten…

Christian Pech studierte Betriebswirtschaftslehre von 1988 bis 1993 an der Universität-GH Siegen. Heute ist er als Leiter der Abteilung „Banken, Kredite und Fondsmanagement“ bei „Investitionsbank“ in Berlin tätig, wo er vor allem im Firmenkundengeschäft weitreichende Erfahrungen hat und enge Business-Kontakte aufbauen konnte.